BERR feiert 10-jähriges

Vor genau 10 Jahren wurde in Regenstauf die Bürgerenergiegenossenschaft Region Regensburg eG gegründet.

Wir freuen uns, das es der BERR gelungen ist den Auftrag in der Satzung – Die Energiewende hin zu den Erneuerbaren Energien zu fördern – zu erfüllen. Mit jetzt 42 Anlagen (PV) haben wir nach einer schwierigen Anfangsphase doch noch viel zur CO2 Einsparung in der Region beigetragen. Gegründet wurde die Genossenschaft mit den Vorständen Rainer Hummel, Joachim Schwerrer und Michael Hentschel. Herr Scherrer hat dann zum Vorstandvorsitzenen gewechselt. Von den Aufsichtsräten sind noch die meisten der Gründungsmitglieder dabei. Die ersten Jahre arbeiteten alle Vorstände und Aufsichtsrät:innen ehrenamtlich. Dann übernahme Joachim Scherrer die Geschäftsführung in Teilzeit. In den letzten Jahren ist viel passiert. Die folgende Collage spiegelt nur einen Bruchteil der Aktivitäten und Projekte wieder. Die Genossenschaft ist gesund und auf einem guten Weg. Bleiben Sie dabei und sind Teil der Energiewende:

EIN GEWINN FÜR ALLE – Bürgerenergiegenossenschaften

Veröffentlicht in Aktuelles, Aktuelles.