Strategie-Meeting durchgeführt!

Das wiederholt geplante (und oft verschobene) Strategie-Meeting der BERR eG fand nun endlich statt – in Präsenz, wie wir es uns zur Bedingung gemacht hatten. Alle Aufsichtsräte und Vorstände waren anwesend. Die professionelle und souveräne Moderation der Veranstaltung erfolgte durch unser Genossenschaftsmitglied Peter Fürmetz von fuermetz-coaching.de.
Wir trafen uns am Anfang April im Gasthof Lehner, Poign/Pentling zum “Workshop”. Es wurde ein durchaus langer, aber sehr produktiver Abend.

Gemäß der Agenda (mit einigen Abweichungen aus zeitlichen und organisatorischen Gründen) haben wir in der Diskussion ein grundlegendes Verständnis für die Zukunft der BERR entwickelt.
In seinem Impulsvortrag zu Beginn der Veranstaltung stellte unser Vorstandsvorsitzender Jochen Scherrer den erreichten Stand der Genossenschaft und seine Vision für die Zukunft vor. In der Folge entwickelten die Teilnehmer sowohl eine Zukunftsvision für die BERR, als auch ein „Ziel-Portfolio“. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass wir für die Zukunft einiges vor haben (“wenn nicht jetzt, ja wann denn dann?”). Die BERR soll weiter nachhaltig wachsen. Gleichzeitig gilt es natürlich auch, die altersbedingte Nachfolge des Vorstandes im Auge zu behalten. Im Detail werden wir die Genossenschaftsmitglieder auf der nächsten Hauptversammlung über unsere Pläne informieren. Bleiben Sie gespannt 🙂

Veröffentlicht in Aktuelles, Aktuelles.